Standesamt-Hochzeit zu zweit + Kind

Intime Standesamt-Hochzeit zu zweit mit Kind in historischem Talvogtei Kirchzarten

Diese wunderschöne standesamtliche Trauung durfte ich in Kirchzarten im historischen Talvogtei fotografieren. Als Standesamt überzeugt das Talvogtei nicht nur mit seinem Charme und seiner Geschichte, sondern bietet auch die perfekte Kulisse für eine intime Hochzeit zu zweit. Die Braut und der Bräutigam hatten sich bewusst für eine kleine, aber feine Hochzeit entschieden und das Talvogtei als ihre Hochzeitslocation gewählt. Die Räumlichkeiten im Talvogtei sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und verströmen eine romantische Atmosphäre, die perfekt zur intimen Trauung passte. Ich hatte das Glück, die wunderschönen Momente dieses besonderen Tages in Bildern festzuhalten und die Liebe und das Glück des Paares in authentischen und unvergesslichen Aufnahmen einzufangen.

Viele Paare entscheiden sich dafür, eine Hochzeit zu zweit zu feiern. Dabei geht es nicht nur darum, Geld zu sparen, sondern auch darum, den großen Tag so persönlich und intim wie möglich zu gestalten. Hier sind einige Tipps, die euch helfen können, eine unvergessliche Hochzeit zu zweit zu organisieren.

1. Einen schönen Ort aussuchen.

Der erste Schritt bei der Planung einer Hochzeit zu zweit ist es, einen schönen Ort zu finden. Ein schöner Ort für eure Hochzeit kann ein Strand, ein Park oder sogar im Wald sein. Einige Paare entscheiden sich auch dafür, ihre Hochzeit in ihrem eigenen Garten zu feiern. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um Geld zu sparen und die Hochzeit ganz privat zu gestalten.

2. Die perfekte Dekoration.

Ihr sollt sich für eine Dekoration entscheiden, die zu dem Ort, an dem ihr eure Hochzeit feiert, passt. Wenn ihr eure Hochzeit an einem Strand feiert, könnt ihr beispielsweise eine tropische Dekoration wählen. Wenn ihr eure Hochzeit im Wald feiert, könnt ihr eine rustikale Dekoration wählen. Egal welchen Ort ihr für eure Hochzeit wählt, stellt sicher, dass es ein Ort ist, an dem ihr euch wohl fühlt und an den ihr euch gerne zurückerinnern werdet.

3. Traubogen.

Highlight-Trend im Jahr 2023 ist der Traubogen. Für die freie Trauung, und auch in der Kirche, wird der Traubogen genutzt. In der Kirche wird der Traubogen mit Kerzen oder Blumen geschmückt und wird auch als Hochzeitsbogen bezeichnet. Meistens stehen die Traubogen vor dem Altar und sind ein schöner Hingucker. Sie finden Traubogen in verschiedenen Größen, Formen und Farben.

4. Fotos.

Ein weiterer wichtiger Teil einer Hochzeit zu zweit ist es, sich Gedanken über die Fotos zu machen. Eine stressfreie Hochzeit nur zu zweit? Ja! Aber bitte ohne Handyfotos. Mit einem kleinen Budget könnt ihr einen guten Fotografen für 2 Stunden buchen. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr schöne, professionelle Fotos von eurer Hochzeit bekommt, die ihr für eure Hochzeitsalbum verwenden könnt.

5. First Look.

Für einer Hochzeit zu zweit empfehle ich euch einen First Look. Das ist, wenn der Bräutigam sieht, wie die Braut in ihrem Kleid aussieht. Dieser Moment ist so besonders und sagt so viel über das Paar aus. Dies ist ein großartiger Moment, den ihr fotografieren lassen solltet. Jetzt lasst euch inspirieren durch die Hochzeitsfotos von Marion und Beni, die ich im Kirchzarten fotografisch begleiten durfte! Nach der standesamtlichen Trauung sind wir ganz entspannt zum Brautpaarshooting im Schwarzwald gegangen.

Wenn auch ihr eure Hochzeit zu zweit plant und noch auf der Suche nach einem Fotografen seid, dann kontaktiert mich gerne für ein unverbindliches Gespräch.

Gerne erstelle ich für euch Hochzeitsreportagen in Basel, Freiburg, Offenburg, Baden-Baden, Karlsruhe und anderen Orten in Süddeutschland.

Accept!
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung