Hochzeitsfotos im Regen

Falls die Wettervorhersage für Deinen großen Tag nicht die Beste ist, raubt Dir diese Sorge als Braut wahrscheinlich den Schlaf. Aber ich kann schon an dieser Stelle vorwegnehmen, dass es im Fall des Wetters kein besser oder schlechter gibt.

Ich bin hier, um meine Erfahrungen als Hochzeitsfotografin zu teilen und Eure Herzen zu beruhigen. 

„Aber was ist, wenn es regnet?“ Keine Sorge! Die Gäste und Ihr, also Braut und Bräutigam, werden da sein, um die Liebe, das Zusammensein zu feiern und nicht das Wetter. Der Regen ist nur ein kleines Detail bei dieser wichtigen Zeremonie. Wir sind nicht aus Zucker und mein aufrichtiger Rat an die Bräute ist, sich von diesem Detail das Lächeln nicht vom Gesicht waschen bzw. wischen zu lassen. Denn das Lächeln, das die Freude ausdrückt, gemeinsam die Hochzeit zu feiern, ist das Einzige, was zählt. Ich weiß, dass wir alle lieber jedes Details so planen, dass der Hochzeitstag absolut perfekt ist. Aber in Wahrheit gibt es keine Perfektion. 

Noch besser ist es, zu wissen, wie man das akzeptiert, was außerhalb unserer Kontrolle liegt, und jeden Moment bestmöglich genießt. 

Bei allen Hochzeiten, die ich fotografiert habe, bei denen das Wetter nicht das beste war, hatte das Brautpaar Gummistiefel und farbige Regenschirme gekauft und sich dazu entschieden, Spaß im Regen zu haben. Das ist klug! So war auch die Hochzeit von Katja und Felix, die im Mai in der Region Freiburg geheiratet haben. Eine Woche vor der Hochzeit waren es über 20 Grad und unglaublicherweise regnete es nicht nur am Hochzeitstag, es schneite sogar! Und die Trauung war unglaublich, gefühlvoll und reich an schönen Überraschungen, im Kreis der Familie und mit glücklichen Gästen. Das atemberaubende Brautpaar strahlte ununterbrochen Liebe und Freude aus.

Es war genauso, wie sie es sich erträumt hatten – nur ein wenig nasser als erwartet. 

Die Tatsache, dass ich beauftragt wurde, die gesamte Hochzeit zu fotografieren, vom Getting Ready bis zur Party, half uns, perfekte Bilder von Anfang bis Ende, in allen Situationen zu machen. Zuerst haben wir drinnen Paarfotos aufgenommen, um auf Nummer sicher zu gehen. Bald darauf ging es in einen Regenschauer und dabei hatten wir jede Menge Spaß. Mitten während der Feier hörte der Regen auf und wir machten einige Fotos außerhalb der schönen Location im Schwarzwald, die das Paar ausgewählt hatte, um ihre Hochzeit zu feiern: der Klausenbauernhof in Wolfach. Die Fotos sind fantastisch geworden! Das Licht war perfekt, die weißen Wolken, die die Tannen des Waldes berührten, trugen dazu bei, den Moment und den Ort noch magischer zu machen. Ich werde die Schönheit dieses Tages nie vergessen und sicherlich ist das auch für das Brautpaar der Fall. Flexibilität, gute Laune und Kreativität gehören zu meinen Eigenschaften und wie ein Spiegelbild ziehen wir Hochzeitsfotografen oft Kunden mit gleichen Energien an. 

Also keine Sorge! Deine Fotos und Deine Hochzeit werden wunderbar sein und das Wetter wird Deine Pläne nicht durchkreuzen. Genieße jetzt die Hochzeitsfotos von diesem wunderschönen Paar und sehe selbst, wie alles, was ich hier geschrieben habe, stimmt. 

Mit viel Liebe, Isabela – Deine Hochzeitsfotografin für jede Situation

Author

isabelacampos

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.